Herzlich willkommen im Café Hope
Café Hope

Zeit für Euch - im Jugendzentrum Cafe Hope

Herzlich Willkommen im Café Hope

Das Jugendzentrum Café Hope lädt euch herzlich ein: hier könnt ihr nach der Schule oder der Ausbildung hinkommen, über alles reden, ihr bekommt Hilfe bei den Hausaufgaben, könnt unsere Computer benutzen, wir hören euch zu und unternehmen immer etwas. Mal wird zusammen gekocht, gemalt oder wir spielen Dart, Kicker, Gesellschaftsspiele. Hier ist immer was los.

Ihr könnt jeden Tag zu uns in den Jugendtreff kommen oder auch nur ab und an – wie ihr Lust habt. Natürlich gibt es auch ein paar Hausregeln. Zum Beispiel hilft jeder mit, alle räumen auf und wir gehen freundlich miteinander um. 

In den Ferien gibt es ein spezielles Ferienprogramm mit Ausflügen, Freizeitparkbesuchen, Koch-Events, Spiele-Olympiaden und vielem mehr. Das Ferienprogramm könnt ihr gerne bei uns anfragen.

Unser Jugendcafé richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen sieben und 27 Jahren. Das Café Hope findet ihr im Moment noch am Regenbogen 14 in der Klever Innenstadt.

Neue Räumlichkeiten für das Café Hope


Logo Café Hope

Seit Sommer 2019 ist das Café Hope in der Trägerschaft des SOS-Kinderdorfs Niederrhein. Das SOS-Kinderdorf Niederrhein kümmert sich um Kinder, Jugendliche und Familien in der Region. Unser Jugendcafé zählt zu den offenen Angeboten mit denen wir vor allem Gemeinschaft fördern möchten. Denn im Café Hope fühlen wir uns wie eine große Familie, in der die Größeren auf die Kleineren aufpassen und man füreinander da ist.

Zum Ende des Jahres wollen wir in neue Räumlichkeiten ziehen. Diese liegen an der Kalkarer Straße 2 in der Klever Unterstadt – fußläufig vom Bus- und Bahnhof zu erreichen. Dann haben wir etwas mehr Platz und können uns neu einrichten. Darauf freuen wir uns schon sehr. Wir sind dann auch Teil des Familienforums Kermisdahl, das vom SOS-Kinderdorf Niederrhein in der Klever Unterstadt entwickelt wurde.

Unsere neuen Räumlichkeiten wollen wir gemeinsam mit Euch, unseren BesucherInnern, gestalten. Denn Mitbestimmung und Beteiligung werden bei uns groß geschrieben. Die ersten Ideen wurden schon entwickelt – auf jeden Fall soll es in „unserem neuen Wohnzimmer“ mindestens so gemütlich wie am Regenbogen werden.

Unsere Öffnungszeiten


Montag: 14:00-18:00 Uhr

Dienstag: 14:00-18:00 Uhr

Mittwoch: 14:00-19:30 Uhr

Donnerstag: 14.30-20:00 Uhr

Freitag: 13:00-18:00 Uhr

Ihre Ansprechpartnerin

Tina van Laar und Engin Eriks Tietze Café Hope SOS-Kinderdorf Niederrhein