Hero Image

Zeit für Euch - im Kinder- und Jugendcafé Hope des Jugendzentrums

Herzlich Willkommen im Kinder- und Jugendcafé Hope

Das Kinder- und Jugendcafé Hope des Jugendzentrums lädt euch herzlich ein: hier könnt ihr nach der Schule oder der Ausbildung hinkommen, über alles reden, ihr bekommt Hilfe bei den Hausaufgaben, könnt unsere Computer benutzen, wir hören euch zu und unternehmen immer etwas. Mal wird zusammen gekocht, gemalt oder wir spielen Dart, Kicker, Gesellschaftsspiele. Hier ist immer was los.
Ihr könnt jeden Tag zu uns in den Jugendtreff kommen oder auch nur ab und an – wie ihr Lust habt. Natürlich gibt es auch ein paar Hausregeln. Zum Beispiel hilft jeder mit, alle räumen auf und wir gehen freundlich miteinander um. 
In den Ferien gibt es ein spezielles Ferienprogramm mit Ausflügen, Freizeitparkbesuchen, Koch-Events, Spiele-Olympiaden und vielem mehr. Das Ferienprogramm könnt ihr gerne bei uns anfragen.
Unser Jugendcafé richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen sieben und 27 Jahren.

Unsere Öffnungszeiten

Montag: 15:00 – 20:00 Uhr
Dienstag: 15:00 – 20:00 Uhr
Mittwoch: 15:00 – 20:00 Uhr
Donnerstag: 15:00 – 20:00 Uhr
Freitag: 13:00 – 18:00 Uhr
Kurzfristige Abweichungen der Öffnungszeiten seht ihr im Glaskasten neben dem Eingang.  

Ihre Ansprechpartner

Ulrike Hoppmann und Jens von Ewald

Kinder- und Jugendcafé Hope
Kalkarer Straße 2
47533 Kleve

Telefon:

02821 750792
cafehope.kd-niederrhein@sos-kinderdorf.de