Aktuelles

Wenn Prinz Tobias auf Spiderman trifft

27. Februar 2019

Prinz Tobias bringt Stimmung in die Kita

Prinz Tobias bringt Stimmung in die Kita

Klever Karnevalsprinz besucht die Kita am Wald

Wenn mit großer Aufregung rund 50 Polizisten, Wölfe, Prinzessinnen, Einhörner, Ballerinas und Spidermen sich kaum noch auf den Bänken und Stühlchen halten können und ein kräftiges Ooooooh durch den Saal schallt, dann steht Prinz Tobias der Schwungvolle vor der Türe der Kita am Wald in Kleve-Materborn. Kurz vor dem großen Karnevalswochenende hat er jetzt mit seiner Garde und der Tanzgruppe „Flames“ die Kita-Kids auf dem Gelände des SOS-Kinderdorfs Niederrhein besucht.

Bei fetziger Musik und leckerem Schlemmerbüffet, das die Eltern und Erzieherinnen liebevoll gestaltet haben, ging es für die kleinen Mädchen und Jungen richtig zur Sache. Es wurde getanzt, geschunkelt, fröhlich gefeiert. „Karneval ist immer ein Höhepunkt bei uns. Die Kinder lieben es, sich zu verkleiden und wenn dann auch noch der Prinz mit seinem Gefolge vorbeischaut, werden die Augen immer größer“, sagt Gaby Heiming, stellvertretende Einrichtungsleiterin des SOS-Kinderdorfs Niederrhein.

Und Prinz Tobias, der selbst Vater eines kleinen Sohnes ist, ist begeistert von der guten Stimmung in der Kita am Wald: „Ihr habt ja alle ganz viel Spaß zusammen. Das freut mich. Habt noch einen schönen Tag und vor allem ein tolles Karnevalswochenende. Vielleicht sehe ich euch ja auch beim Rosenmontagsumzug.“

Die Kleinen ganz groß - beim Besuch des Karnevalsprinzen und seiner Garde

Die Kleinen ganz groß - beim Besuch des Karnevalsprinzen und seiner Garde