Aktuelles

SOS-InKita gewinnt Kita-Challenge von Mrs. Sporty

15. Februar 2019

22,5 Kilogramm weniger Gewicht in vier Wochen

Vier Wochen lang haben sechs Erzieherinnen und zwei Mütter der SOS-InKita in Kleve am Zirkeltraining des Mrs. Sporty Fitness-Studios in Kleve teilgenommen, sich an einen gesunden und ausgewogenen Ernährungsplan gehalten und so gemeinsam 22,5 Kilogramm Gewicht reduziert. Fünf weitere Kitas aus dem Stadtgebiet hatten sich an dem Wettbewerb – der „Kita-Challenge“ im Dezember beteiligt. 

Starten noch fitter und schlanker in den Frühling: Gratulation an unsere Kita-Mitarbeiterinnen und die teilnehmenden Mütter!

Starten noch fitter und schlanker in den Frühling: Gratulation an unsere Kita-Mitarbeiterinnen und die teilnehmenden Mütter!

Clubmanagerin Julia Rösen und Trainerin Eva Welsing haben jetzt den Erzieherinnen und Müttern der SOS-InKita gratuliert und das Preisgeld in Höhe von 500 Euro überreicht: „Sie können wirklich sehr stolz auf sich sein. Sie haben mit deutlichem Abstand gewonnen und von allen Kitas, die teilgenommen haben, das meiste Gewicht reduziert.“ Erzieherin Maren Tietz sagt: „Es hat auch wirklich viel Spaß gemacht. Wir haben uns im Team immer wieder motiviert. Wir sind gemeinsam von der Kita aus zum Sport gefahren. Beim Mittagessen haben wir zum Obst statt zum süßen Nachtisch gegriffen.“Kita-Leiterin Kathrin Hindenberg freut sich mit ihrem Team: „Das war Höchstarbeit für uns alle. Wir freuen uns im gesamten Kita-Team über den Gewinn und kümmern uns natürlich auch weiterhin um unsere Fitness und unsere Ernährung.“