Aktuelles

Kaufland überreicht Geschenke für die Kinder des offenen Ganztags am Förderzentrum in Kleve 

19. Dezember 2022

Mit einer Wunschbaum-Aktion hat jetzt der Kaufland Lebensmittelmarkt an der Flutstraße in der Klever Unterstadt Geschenke für die Kinder des offenen Ganztags (OGS) am Förderzentrum in Kleve eingesammelt und dem SOS-Kinderdorf Niederrhein als Träger der OGS überreicht.
Ob Bausteine, Kopfhörer oder Kosmetik-Sets – die Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren hatten ganz unterschiedliche Wünsche angegeben.
„Unsere Kundinnen und Kunden genauso wie meine Mitarbeitenden unterstützen die Aktion mit großem Engagement. Denn es macht uns allen eine Freunde, den Kindern etwas Schönes zu Weihnachten zu schenken“, erklärt Hausleiterin Claudia Raymann.
SOS-Bereichsleiter Detmar Pommering nimmt gemeinsam mit seiner Kollegin Marlies Klumpe die Geschenke in Empfang und erklärt: „Bei uns im offenen Ganztag am Förderzentrum betreuen wir rund 45 Kindern. Bei vielen Familien muss in diesem Jahr sehr aufs Geld geachtet werden. Da ist es ein willkommenes Geschenk, so schöne Präsente an Weihnachten öffnen zu können.“ Und Marlies Klumpe ergänzt: „Die Kinder sind schon ganz aufgeregt, gespannt und neugierig. Es ist schön, so viel Vorfreude zu sehen.“