Aktuelles

Kaufland Emmerich unterstützt mit Wunschbaum Kinder der Kita am Wald in Kleve 

19. Dezember 2022

Der Lebensmittelmarkt Kaufland in Emmerich am Rhein hat jetzt mit einer Wunschbaum-Aktion die Kinder der Kita am Wald des SOS-Kinderdorf Niederrhein in Kleve-Materborn unterstützt. Rund 45 Geschenke wurden von den Kaufland-Kundinnen für die zwei- bis sechsjährigen Kinder erworben. Ob Bauklötze, Bastelsets oder Kuscheltiere – die Wünsche der Kleinen waren ganz vielfältig.
„Das Engagement unserer Kundinnen und Kunden ist riesig. Viele fragen uns schon im November, wann wir wieder den Wunschbaum aufstellen“, erklärt Hausleiter Yilmaz Bartu. 
Die Kita am Wald liegt auf dem Gelände des SOS-Kinderdorfs in Kleve und wird von Kindern aus dem Kinderdorf und aus der Nachbarschaft besucht. „Wir legen Wert auf eine jahreszeitlich abgestimmte Pädagogik. Da macht es natürlich große Freude zu Weihnachten so schöne Geschenke wie die von Kaufland an die Kinder geben zu dürfen“, erklärt SOS-Bereichsleiter Detmar Pommering.