Aktuelles

Glücklich in der Pflegefachassistenz: 

28. Februar 2023

Absolventinnen schließen einjährige Ausbildung an der Pflegeschule in Kleve erfolgreich ab

Ein Jahr lang haben Alina Does, Beatrix Graven-Reintjes, Katharina Konings (alle Bedburg-Hau), Janina Lippe (Emmerich am Rhein), Nadine Groeters (Goch) und Erna Sipovic (Kleve) an der Pflegeschule des SOS-Kinderdorf Niederrhein in der Klever Unterstadt gepaukt und gebüffelt, um jetzt als Pflegefachassistentinnen beruflich durchzustarten.

Auf Anhieb bestanden

Zum ersten Mal wurde der Kurs „Generalistische Pflegefachassistenz“ an der Pflegeschule angeboten. Kursleiterin Karin Lotto freut sich: „Alle Absolventinnen haben auf Anhieb ihre Prüfungen erfolgreich bestanden und wurden von ihren Ausbildungsstätten übernommen. Die Pflegefachassistentinnen können jetzt in ihren neuen Tätigkeitsfeldern in verschiedenen Gesundheitsbereichen Fuß fassen.“ 
Die Pflegeschule des SOS-Kinderdorf Niederrhein ist vor Kurzem umgezogen. Sie befindet sich jetzt in fußläufiger Nähe zum Bahnhof an der Bensdorpstraße 14 in der Klever Unterstadt. Informationen zu den verschiedenen Ausbildungsbereichen in der Pflege können telefonisch unter 02821 / 7138512 oder per Email pflegeschule@sos-kinderdorf.de angefragt werden.