Getränke-Bons für den guten Zweck

29. Juni 2020

Kaufland-Kunden unterstützen Klever Kinder- und Jugendcafé Hope

Die Kunden des Kaufland-Supermarkts an der Flutstraße in der Klever Unterstadt können ab sofort für den guten Zweck spenden. Bei den Leergutautomaten ist eine Spendenbox für die Getränke-Bons aufgestellt. „Wer sein Leergutpfand spenden möchte, wirft den Bon nach Rückgabe der leeren Flaschen einfach in die Box. Wir leeren die Box regelmäßig, rechnen die Leergut-Beträge zusammen und überweisen den Gesamtbetrag auf das Bankkonto des SOS-Kinderdorfs Niederrhein“, sagt Hausleiter Christopher Kowitz.
Peter Schönrock, Einrichtungseiter des SOS-Kinderdorfs Niederrhein, erklärt: „Die Spendenmittel fließen direkt in unser Kinder- und Jugendcafé Hope. Hier kümmern wir uns um Kinder und Jugendliche, die nach der Schule oder Ausbildung am Nachmittag zu uns kommen. Unsere pädagogischen Fachkräfte des offenen Angebots stärken die Kids in ihrer Persönlichkeit, unterstützen sie und geben Hilfestellung.“
Tina van Laar ist seit vielen Jahren als Sozialpädagogin im „Hope“ engagiert: „Wir lassen uns immer wieder etwas Neues einfallen, um die Mädchen und Jungen zu stärken - von Beauty-Workshops über Kicker-Turniere bis hin zu Back-Events ist alles dabei. Wir helfen auch bei den Hausaufgaben und die Kids können kostenfrei unsere PC’s benutzen.“

Mehr Infos zum Kinder- und Jugendcafé Hope: