Aktuelles

Für den guten Zweck: Adventsausstellung im Klapheckenhof

14. November 2018

Adventsausstellung im Klapheckenhof

Weihnachtliche Blumengestecke, dekorative Gefäße und vieles mehr erwerben

 Auch in diesem Jahr findet in der Vorweihnachtszeit die beliebte Adventsausstellung am Klapheckenhof statt. Vom 23. bis 25. November heißt es stöbern und staunen, gucken und genießen. Zum ersten Mal öffnet auch der Verkaufsladen HandWerk seine Türen für die Adventsausstellung. Alle Produkte sind Unikate, die in den Kinderdorffamilien, der beruflichen Orientierung und im Rahmen integrativer Maßnahmen für Menschen mit Handicap entstehen. 

Adventsausstellung im Klapheckenhof


Der Erlös kommt Kindern und Jugendlichen direkt zu Gute  

„Unsere Teilnehmenden der beruflichen Bildung haben unter professioneller Anleitung jede Menge weihnachtliche Gestecke, kreative Dekorationsobjekte und handwerklich gefertigte Produkte gestaltet“, erklärt Beate Koppers, Bereichsleiterin Berufliche Bildung beim SOS-Kinderdorf Niederrhein. Koppers weiter: „Wir bieten diese zum Verkauf an. Der Erlös kommt direkt unserer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu Gute.“ Aus der hauseigenen Gastronomie werden während der Ausstellungszeiten selbstgebackene Kuchen, Kaffee oder Tee serviert.

Mut und Unterstützung   

Am Klapheckenhof bietet das SOS-Kinderdorf Niederrhein unterschiedliche Lehrgänge für junge Menschen an, die erst einmal in einem geschützten Rahmen ihre Fähigkeiten entwickeln und ausprobieren möchten. Sie bekommen Zeit, Unterstützung und Mut, ihre eigenen Stärken kennenzulernen und einzusetzen. Dabei werden auch viele kreative und handwerkliche Fähigkeiten vermittelt. Im Rahmen der Lehrgänge/Umschulungen entstehen die Unikate, die nun zum Verkauf angeboten werden.

Die Adventsaustellung findet am Klapheckenhof, Riswicker Straße 117 in Kleve-Kellen, statt:

Freitag, 23.11.2018:           16 bis 19 Uhr
Samstag, 24.11.2018:        10 bis 16 Uhr
Sonntag, 25.11.2018          13 bis 17 Uhr

Besuchen Sie uns am Klapheckenhof

Der Klapheckenhof

Klapheckenhof
Riswickerstraße 117
47533 Kleve

Ihr Ansprechpartner für den Brunch
Donnerstags von 10.30 bis 13.30 Uhr
Dieter Cleff
Telefon: 02821 780628
E-Mail: dieter.cleff@sos-kinderdorf.de

Ihr Ansprechpartner für Blumenwerkstatt & HandWerk
Mittwoch bis Freitag von 10 bis 13 und 14 bis 17 Uhr
Meik Schnitger
Telefon: 02821 780632
E-Mail: meik.schnitger@sos-kinderdorf.de