Aktuelles

Frühlingsfest am Klapheckenhof

18. April 2019

Blumenwerkstatt SOS-Kinderdorf Niederrhein

Am 26. April lädt der Klapheckenhof zum Frühlingsfest in die Blumenwerkstatt und das HandWerk ein.

Blumen und Dekoratives für Haus und Garten

Mit einem bunten Frühlingsfest läutet das SOS-Kinderdorf Niederrein die Gartensaison ein. Am Freitag, 26. April 2019 öffnet der Klapheckenhof von 12 bis 18 Uhr seine Pforten an der Riswicker Straße 117 in Kleve-Kellen. Die Blumenwerkstatt und das HandWerk bieten farbenfrohe Frühlingsblüher, duftende Geranien und handwerklich gefertigte Unikate zum Verkauf an.

Ob Vogelhäuschen, Insektenhotel, Mosaik-Spiegel oder Holzbänke – für jeden Geschmack und Geldbeutel gibt es Produkte, die in den verschiedenen Bereichen des SOS-Kinderdorfs Niederrhein entstanden sind. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen gesorgt, Kinder können beim Frühlingsfest kreative Angebote nutzen.

„Wir freuen uns, wenn viele Besucherinnen und Besucher eine schöne Zeit bei uns auf dem Klapheckenhof verbringen“, sagt Bereichsleiterin Sabine Hanke und erklärt weiter: „Unsere Adventsausstellung vor Weihnachten war ein voller Erfolg. Viele Gäste haben gefragt, ob wir nicht auch im Frühjahr eine Ausstellung anbieten können. Und so sind wir auf die Idee mit dem Frühlingsfest gekommen.“

Am Klapheckenhof werden junge Erwachsene in den Bereichen Floristik, Gartenbau, Verkauf, Maler und Lackierer umgeschult oder können sich hier beruflich orientieren. In den Lehrgängen entstehen zahlreiche Produkte, die jetzt beim Frühlingsfest zum Verkauf angeboten werden. Von dem Erlös werden neue Materialen angeschafft und Aktionen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der beruflichen Bildung organisiert.

Impressionen aus Blumenwerkstatt und HandWerk am Klapheckenhof


Besuchen Sie uns am Klapheckenhof

Restaurant Klapheckenhof
Riswickerstraße 117
47533 Kleve

Telefon: 02821 7806 28  

Ihre Ansprechpartnerin