Aktuelles

Tellervielfalt des Stadtteils trifft (auf) Kuchenvielfalt im Familiencafé

29. September 2021

Im August öffnete das Familiencafé „Krümel“ im neuen „Hafen für Familien“ von SOS-Kinderdorf Hamburg im Stadtteil Dulsberg seine Türen. Hell, freundlich und modern kommt das Café daher, mit viel Platz für die großen und kleinen Gäste. Nicht nur Familien haben seitdem die großzügigen Räumlichkeiten und den Außenbereich für sich entdeckt. Es macht schon einen besonderen Eindruck, wenn alles neu ist. Alles neu? Nicht ganz!
„Ich hab einen anderen Teller als du, Mama!“ stellt der kleine Jannis beim Waffelessen fest. Und richtig: Alle Kuchenteller sind unterschiedlich. Dank der Tellergaben vieler Dulsberger Nachbarn und Nachbarinnen findet sich ein buntes Teller-Sammelsurium auf den Cafétischen. So manche Besucherin entdeckt im Familiencafé ihren eigenen Teller wieder. Und es fühlt sich ein bisschen an wie zu Hause. Zu Hause im Stadtteil. „Und Oma hat die Tasse zu meinem Teller!“, freut sich der Kleine. Da schmecken Waffel und Kuchen gleich nochmal so gut.
Das SOS-Familiencafé heißt alle herzlich willkommen!
  • Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 9 bis 18 Uhr
  • Straßburger Straße 19, Hamburg-Dulsberg