Aktuelles

Laufend Gutes tun

31. Mai 2019

Boxer Luan Krasniqi erläuft Spende für „Hafen für Familien“

Der ehemalige Schwergewichtsboxer Luan Krasniqi gibt den Kindern wieder Mut zum Träumen. Als Botschafter für SOS-Kinderdörfer weltweit engagiert sich der Boxer bereits seit 2006 für den Verein. Auch für den „Hafen für Familien“ von SOS-Kinderdorf Hamburg zeigte er vollen Einsatz und lief als Staffelläufer beim diesjährigen Haspa Marathon Hamburg mit. Und das, obwohl er eigentlich alles andere als ein begeisterter Läufer ist. Als echter Teamplayer holte Krasniqi auch die Tennislegende Michael Stich mit ins Boot. Die Teamleistung zählt: Für jeden gelaufenen Staffelkilometer der Gesamtstrecke spendete die Haspa 100 Euro – also insgesamt 4.200 Euro. Doch damit nicht genug: Die Haspa verdoppelte den Betrag auf 8.400 Euro. Danke!

Wir wünschen allen Kindern Kind eine Familie und freuen uns, über jeden Beistand für unseren „Hafen für Familien“. Damit jedes Kind den Halt einer Familie hat und Familien bestmöglich unterstützt werden.

Spende von Luan Krasniqi für SOS-Kinderdorf Hamburg

Luan Krasniqi brachte den Scheck im Dulsberger Familienzentrum persönlich vorbei. Unsere Kollegin Nele Lippolis (Fundraising) freute sich über die Spende für den „Hafen für Familien“.


Ihre Ansprechpartnerin für Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Annika Bach SOS-Kinderdorf Hamburg