Knusperhäuschen beim Kinderkochen

12. Dezember 2019

Weihnachtliche Überraschung für die Kinderkochgruppe des SOS-Familienzentrum Dulsberg.

Die Freude war groß, als die Kinderkochgruppe mit Dr. Oetker-Knusperhäuschen zum selber Basteln überrascht wurde.  Seit Jahren kooperiert Dr. Oetker mit SOS-Kinderdorf und ist engagierter Unterstützer des SOS-Familienzentrums sowie des neuen „Hafen für Familien“ in Dulsberg.
Der Spaß beim Zusammenbauen, Bekleben und Verzieren war riesig und die Ergebnisse übertrafen alle Erwartungen. Zuckerguss, bunte Streusel, glitzernde Schokokugeln und Marshmallows gab es zu den dekorativen Elementen aus der Packung noch dazu. Von klar strukturiert bis wild bestückt, von minimalistisch bis schneebedeckt – alles war dabei. Was nicht auf den Häusern landete, fand schnell seinen Weg in die Münder der Naschkatzen, deren Appetit eigentlich im Vorwege mit Käsebroten und Gemüsestreifen gestillt worden war. ..
Die individuell gestalteten Knusperhäuschen wurden von den Kindern begeistert mit nach Hause genommen – und die Freude auf eine Wiederholung im nächsten Jahr ist schon jetzt riesig groß.