Aktuelles

Aus alt mach neu: Vom Banner zur Tasche

10. November 2021

Im Sommer öffnete der „Hafen für Familien“ im Hamburger Stadtteil Dulsberg seine Türen. Neben drei Kinderdorffamilien zog auch das SOS-Familienzentrum mit dem Kinderkleiderladen Klecks und dem Familiencafé Krümel in das Haus.
Ab sofort können im Familiencafé Krümel SOS-Kinderdorf Hamburg-Taschen gekauft werden. Die Taschen wurden aus den Bannern, die während des Baus an den Bauzäunen hingen, gefertigt.  Genäht und aufbereitet wurden die sie in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen. Die Taschen sind in zwei Varianten erhältlich. Zum einen als kleine Tasche, die innen einseitig gefüttert ist , für 12 Euro und zum anderen als Einkaufstasche für 18 Euro. Die Erlöse aus dem Verkauf kommen komplett dem SOS-Familienzentrum Dulsberg zugute. So können beispielsweise Tanz- und Fitnesskurse sowie wie weitere Kurse für Kinder angeboten werden.