Aktuelles

"Willst du 6 Kinder mit mir?"

27. Dezember 2019

Kinderdorfmutter/-vater werden

Mit Plakaten auf der Suche nach SOS-Kinderdorfmüttern und -vätern

Mit einer aufmerksamkeitsstarken Plakatkampagne machten wir im Frühsommer diesen Jahres auf unseren Neubau „Hafen für Familien“ aufmerksam und suchten gleichzeitig nach Kinderdorfmüttern und –vätern für das erste SOS-Kinderdorf in Hamburg.

Die Kinderdorfeltern werden ab 2021 in insgesamt 3 Familien mit jeweils bis zu 6 Kindern zusammenleben. Die provokante Frage an die Hamburger lautete daher: „Willst du 6 Kinder mit mir?“ In Szene gesetzt wurde das Ganze mit Sneakers, Kinderschuhen und Gummistiefeln – ein Bild, das viele Familien aus dem eigenen Hausflur kennen.

„Ohne Unterstützung von Partnerunternehmen und Spendern können wir unsere sozialen Projekte nicht umsetzen“, sagt Nele Lippolis, sie betreut das Marketing & Fundraising bei SOS-Kinderdorf Hamburg. „Es ist ein gutes Gefühl, dass wir mit dieser Kampagne auf so sympathische Art und Weise Aufmerksamkeit schaffen können. Kinderdorfmutter oder -vater zu sein, ist eine Lebensaufgabe, für die wir engagierte Menschen suchen. Die Agentur GROSSE LIEBE hat das in der Kampagne mit viel Liebe und Humor umgesetzt.“

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Neben „GROSSE LIEBE Kommunikationsagentur“ unterstützten „WallDecaux“ (Sponsoring der OoH-Mediaflächen) sowie „P.R.O.MEDIEN PRODUKTION Timo Ostermann“ (Produktion) die Kampagne.