Aktuelles

Wir freuen uns sehr!

12. Juli 2022

Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern“ (afrik. Sprichwort)

Ganz ähnlich darf man sich Windenreute vor Kurzem vorstellen – dort erliefen 80 Schüler*innen der Grundschule Windenreute-Maleck satte 5000 Euro bei einem Spendenlauf. Im Vorfeld hatten die Kinder bei ihren Eltern, Verwandten und befreundeten Familien Beträge ausgehandelt, die pro geschaffter 600-Meter-Runde später in einen Spendentopf flossen.
Die Hälfte des Gesamtbetrages geht an ein schulinternes Projekt, die andere Hälfte kommt der Arbeit der Freiburger StraßenSchule mit wohnungslosen jungen Menschen zugute. Auch die Grizzly’s aus St. Georgen und die Läufer*innen der Angell Schulen zeigten im Juli reichlich Energie in den Beinen.
Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie hatten Spenden- und Benefizaktionen von Schulen, Sportvereinen oder bspw. Kirchengemeinden vermehrt ruhen müssen. Derzeit erreichen uns wieder einige überraschende Einladungen aus Freiburg und Region.

Sie möchten in Ihrem Umfeld auch eine Spendenaktion umsetzen?
Einen Spendenlauf, ein Benefizkonzert oder ähnliches organisieren?
Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Spender*innenbetreuung

FSS_Weiß
Cornelia Weiß
Dipl. Betriebswirtin (BA)
Telefon: 0761 887903-82
cornelia.weiss@sos-kinderdorf.de