Aktuelles

Eveline Prengel neue Beisitzerin

26. November 2018

Die im vergangenen Jahr in ihren Ämtern bestätigten Vorstandsmitglieder des Freiburger StraßenSchule e.V. freuen sich über eine neue Kollegin. Richterin Eveline Prengel wurde während der diesjährigen Mitgliederversammlung nachträglich ins Amt der Beisitzerin gewählt. Nach einer vorübergehenden Vakanz geht das ehrenamtliche Vorstandsgremium damit wieder voll besetzt ans Werk.

Zweck des Fördervereins ist es, die Arbeit der Freiburger StraßenSchule mit obdachlosen, wohnungslosen und von Wohnungsnot bedrohten Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu unterstützen und über die Situation der jungen Menschen in Freiburg zu informieren.

Der Vorstand im Überblick

1. Vorsitzender: Bernd Klippstein

1. Stellvertreterin: Karin Schäfer

2. Stellvertreter: Dr. Jürgen Blumenberg

Beisitzer: Renate Walter-Hamann, Eveline Prengel

Ehrenvorstand: Prof. Johann Georg Schaarschmidt

Vorstand Freiburger StraßenSchule e.V.

Dr. Jürgen Blumenberg, Eveline Prengel, Bernd Klippstein, Karin Schäfer, Renate Walter-Hamann (von links)