Aktuelles

Michaelifest sorgt für Begeisterung

02. November 2022

Ein Michaelifest mit ganz vielen entdeckten Talenten und großartigem Bühnenpotential

Ende Oktober war es so weit – unser diesjähriges internes Michaelifest stand auf dem Plan und konnte im zweiten Anlauf endlich auch gefeiert werden. Die Aufregung im Vorfeld war groß, denn in diesem Jahr stand das Fest unter dem Motto Talente-Show. Auf der großen Bühne konnten Bewohner*innen und Beschäftigte ihre Talente und Fähigkeiten präsentieren, was beim Publikum für viel Freude, einige Lacher und großes Staunen sorgte. Die vielseitigen Auftritte reichten von musikalischen Darbietungen über gemeinsame Kunststücke mit dem Hund bis hin zu musicalreifen Darbietungen.

Begeisterung beim Theaterstück „Halloween“

Den Höhepunkt stellte am Nachmittag die Vorführung eines Theaterstücks zum Thema „Halloween“ dar. Das Theaterstück wurde im Vorfeld unter Anleitung eines professionellen Choreografen in einem zweiwöchigen Workshop mit ca. 20 Teilnehmer*innen einstudiert. Unterstrichen wurde die Aufführung durch eine eigens hergestellte, „stilechte Kulisse“, die die Teilnehmenden zusammen mit einer Bühnenbildnerin für den Auftritt selbst entwarfen und anfertigten. Eine tolle Erfahrung für alle Teilnehmenden mit Wiederholungscharakter. „Der gemeinsame Auftritt und der Workshop haben uns so viel Spaß gemacht, wir haben so viel gelernt und sehr viel gelacht. Es wäre toll, wenn wir einen solchen Workshop im nächsten Jahr noch einmal machen könnten,“ so eine Beschäftigte. Man darf also gespannt sein und sich auf das kommende Jahr freuen.

Mehr zur Dorfgemeinschaft