Aktuelles

Schönes Kürbisfest in der Kinderkrippe

19. Oktober 2018

Kürbisfest Saar

Seinem Namen "Haus Sonnenschein" machte die Kinderkrippe des SOS-Kinderdorf Saar beim diesjährigen Kürbisfest wieder alle Ehre.Der Himmel zeigte sich wolkenfrei und die Sonne strahlte den ganzen Nachmittag. Und so konnte die neue Leiterin der Kinderkrippe, Claudia Bauer fast alle Eltern nebst Kindern und Geschwistern auf dem Freigelände der Krippe begrüßen.

Leitungswechsel in der Kinderkrippe: Danke für alles, Iris Gruhler!

Leitungswechsel in der Kinderkrippe: Danke für alles, Iris Gruhler!

Zu Beginn des Festes verabschiedete der Leiter des SOS –Kinderdorfes, Joachim Selzer die bisherige Leiterin Iris Gruhler, die sich einer neuen beruflichen Herausforderung innerhalb des Kinderdorfes stellen wird. Mit einem kleinen  Abschiedsgeschenk dankte er Frau Gruhler und diesen herzlichen Grüßen schlossen sich auch Eltern, Mitarbeiterinnen und vor allem die Kinder mit Geschenken und einer kleinen  musikalischen Einlage an.

Der Nachmittag stand aber dann ganz im Zeichen von Spielen und dem Bemalen von Kürbissen – natürlich auch mit Kaffee, Kuchen und einer deftigen Kürbissuppe.