Natur erleben im Mehrgenerationenhaus Merzig!

09. Juli 2020

Dank einer großzügigen Sachspende kann das Mehrgenerationenhaus des SOS-Kinderdorf Saar nun einen Beitrag zum Naturschutz leisten.
Die Firma Vivara, Hersteller von Naturschutzprodukten spendete kürzlich ein ganzes Set an Materialien zur Einrichtung einer Vogelfutterstelle an das Mehrgenerationenhaus in Merzig am Seffersbach. Neben einer großen Futterstation zieren nun auch mehrere Nistkästen den Garten des Mehrgenerationenhauses. Das Set enthielt außerdem eine große Auswahl an Leckereien zur Befüllung der Futterstationen.
Der Garten für Jung und Alt, der hinter dem Mehrgenerationenhaus liegt, dient als grüne Oase mitten in der Stadt. Der Garten wurde so angelegt, dass er einmal Bewegungsfläche bietet, für Menschen mit Orientierungsschwächen und Geheinschränkungen aber auch als sicherer Spielbereich für Kinder und natürlich als Sitzfläche für Gäste aller Altersgruppen.
“Unsere Gäste sind begeistert – Sie können nun beim Mittagessen die heimischen Vögel beobachten”, erzählt Ursula Zeimet, Leitung des Mehrgenerationenhauses. “Und wir können einen kleinen Beitrag zum Artenerhalt leisten.”
Das SOS-Kinderdorf ist nach wie vor dankbar für jede Unterstützung, sei es in Form ehrenamtlicher Arbeit oder auch finanziell. 

    Ihre Ansprechpartnerin

    Simone Schäfer
    SOS-Kinderdorf Saar
    Leipziger Straße 25
    66663 Merzig/ Saar