Aktuelles

Grundschule Bachem-Britten engagiert sich

6. Juni 2019

Scheckübergabe Grundschule Bachem-Britten an SOS-Kinderdorf Saar

Spendenübergabe mit Joachim Selzer, Einrichtungsleiter des SOS- Kinderdorf Saar an der Grundschule Bachem-Britten

Die Kinder der Grundschule Bachem-Britten blicken auf ein ereignisreiches zweites Halbjahr zurück. Den Start machte am 28.03.2019 der Spendenlauf, welcher an der Grundschule bereits zum zweiten Mal durchgeführt wurde. Ziel des Laufes ist es, sowohl den Förderverein der Schule finanziell durch Spenden zu unterstützen, als auch einen Beitrag für andere gemeinnützige Vereine zu leisten. In diesem Jahr hat sich die Grundschule das SOS-Kinderdorf Saar in Merzig-Hilbringen sowie den KuS MB - Kultur- und Sportverein für Menschen mit Beeinträchtigung aus Reimsbach ausgesucht.

Die Kinder bekamen im Vorfeld "Laufkarten" ausgeteilt und konnten sich damit auf die Suche nach Sponsoren machen, die je Runde einen von ihnen gewählten Betrag spenden konnten. Dies sollten Eltern, Verwandte, Freunde und Bekannte sein. Jede Runde war 400 m lang, die Laufzeit betrug 30 Minuten.

Am 28. März war es dann soweit. Den Start machten die ersten Klassen unterstützt von Herrn Joachim Selzer, dem Leiter des SOS-Kinderdorfes Saar, sowie von zahlreichen Eltern und Großeltern. Es folgten die zweiten und dritten Klassen, die vierten Klassen machten den Abschluss. Alle Kinder waren mit Feuereifer dabei, und jeder einzelne versuchte, in den vorgegebenen 30 Minuten so viele Runden wie nur möglich zu laufen. Der Förderverein der Grundschule Bachem-Britten sorgte währenddessen für die notwendige Erfrischung mit Getränken.

So kam eine überwältigende Spendensummer von 8.500 Euro zustande, die unter den drei Vereinen aufgeteilt wurde.

Wir möchten uns hier ausdrücklich bei allen Eltern, Großeltern, Freunden, die gespendet haben, bedanken und natürlich auch bei den unterstützenden Firmen, die Sparkasse Merzig-Wadern, die Volksbank Untere Saar, Fa. Hermann Schmitt aus Rimlingen, Bauunternehmen Kurt-Josef Reinert aus Brotdorf, Fa. Fertigbau Laux aus Hausbach sowie Fa. Peugeot Müller aus Losheim, die diesen enormen Betrag möglich gemacht haben.

So erreichen Sie uns

SOS-Kinderdorf Saar
Einrichtungsleitung: Joachim Selzer

Leipziger Straße 25
66663 Merzig/ Saar

Telefon: 06861 93984-0
Fax: 06861 93984-10
kd-saar@sos-kinderdorf.de

Nachricht senden