Aktuelles

Parfümerie CB unterstützt das SOS-Kinderdorf Saar

13. Oktober 2022

SOS-Kinderdorf Saar erhält großzügige Spende der Parfümerie CB aus Homburg

 Anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums startete die Parfümerie CB in ihren 43 Filialen in Deutschland eine Verlosung für ihre Kunden. Dabei kam eine stattliche Summe zusammen, die die beiden Geschäftsführer Dirk und Christine Cebulla wohltätigen Zwecken spenden wollten. Die Familie ist bereits seit vielen Jahren fest mit dem SOS-Kinderdorf e.V. verbunden, pflegt Patenschaften in jeder Stadt ihrer Filialen.
Insgesamt kamen durch den Losverkauf 19.650 Euro zusammen, die komplett an das SOS-Kinderdorf Saar gespendet wurden. Einrichtungsleiterin Petra Lommel nahm den Spendenscheck entgegen: “Wir sind der Familie Cebulla und all ihren KundInnen wirklich überaus dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen und die Wertschätzung unserer Arbeit.”
Das Geld wird zum Einen für den Bau eines neuen Baumhauses verwendet, das die 43 Kinder im SOS-Kinderdorf Saar sich schon lange als Spiel- und Rückzugsort wünschen. Zum Anderen werden durch die Spende die Angebote der Tiergestützten Pädagogik weiter unterstützt. “Wir sind dankbar unseren Kindern eine Förderung durch bindungsorientierte Arbeit mit Tieren anbieten zu können. Unsere tierischen Mitarbeiter erfüllen dank ihrer vorurteilsfreien Präsenz, konstanten Wertschätzung und liebevollen Verfügbarkeit die für Kinder so wichtigen Bedürfnisse nach Nähe, Geborgenheit und Körperkontakt. Aber wir sind in unserer Arbeit auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Erst eine großzügige Spende wie die der Parfümerie CB macht es uns möglich, das Angebot auszubauen und zukünftig zusätzliche Einzelstunden für unsere Kinder anbieten zu können”.
Das SOS-Kinderdorf Saar bedankt sich herzlich bei allen KundInnen und MitarbeiterInnen der Parfümerie CB für ihr Engagement sowie der Familie Cebulla für ihre Verbundenheit.