Aktuelles

Sport begeistert Kita-Kinder auf und neben dem Platz!

19. Juni 2019

Tribüne

Der Fortuna ganz nah

„Fortunaaaaa”,,Olé Olé” oder ,,Die sind aber groß” und  „Der kann ja fliegen“.

Die Kinder der Kita Schatzkiste in Düsseldorf sind sehr bewegungsfreudig und an vielen Sportarten interessiert. So dauerte es nicht lang, bis sie sich untereinander von ihren Besuchen bei den verschiedenen Sportevents und Lieblingsmannschaften erzählten.                             

Stadion

Das Stadion tobt und wir mit!

Auf Grund dieser Motivation traten wir als Kita in Aktion und meldeten die Kinder zu einem Fußball-Turnier in der Nachbarschaft an, von dem wir medaillenbehangen wieder kamen.

Die Eindrücke und Rückmeldungen der Familien waren so positiv, dass wir die Fortuna Düsseldorf anschrieben, damit die Kinder evtl. ihre Idole im Stadion sehen konnten.
Ein Kindertraum wurde wahr, und wir sahen ein 4:1 gegen Hertha BSC Berlin!

Da Fußball nicht die einzige Ballsportart ist, schafften wir uns neben Fußballtoren, auch Basketbälle und Korb, sowie Tennischläger und Bälle an und so wurden weitere Ballsportarten entdeckt….

Kids

Bei den ART Giants Düsseldorf

Die ART Giants Düsseldorf gaben uns die Möglichkeit, ein Basketballspiel in der 4. höchsten Spielklasse Deutschlands zu erleben. Wir machten Fotos mit den Spielern, durften auf den Korb werfen, saßen in der erster Reihe und erlebten den Aufstieg in die 3. Liga. Vielen Dank noch einmal an die ART Giants Düsseldorf.

Die nächsten Ballsport Events kommen bestimmt und wir, die Kita Schatzkiste, sind auf jeden Fall dabei!!

So erreichen Sie uns

SOS-Kinderdorf Düsseldorf
Einrichtungsleitung: Herbert Stauber

Matthias-Erzberger-Straße 9
40595 Düsseldorf

Telefon: 0211-7584888-0
Fax: 0211-7584888-45

Nachricht senden