Aktuelles

Ringelpietz

13. Juni 2019

Tischtennis Cup SOS-Kinderdorf Düsseldorf

Der Tischtennis Cup

Der Firmen Tischtennis Cup ist ein Rundlauf-Turnier in Düsseldorf und wird in den Hallen von Borussia Düsseldorf ausgetragen. An dem Event können alle teilnehmen, die sich dazu berufen fühlen.

Im Mittelpunkt stehen Spiel, Sport, Spaß und Networking. Auch die Regeln sind einfach. Jedes Firmen-Team besteht aus vier bis fünf Spielern. Die Spielform ist der klassische Rundlauf, so wie man ihn vom Schulhof kennt. Runde für Runde können Punkte gesammelt werden – die besten Teams bestreiten das Finale.

Wir vom SOS Kinderdorf Düsseldorf bekamen eine Wildcard und fuhren zum ersten Mal zu diesem Event. So hieß es für uns am 23 Mai, raus aus dem Büro, rein in die Sporthose, Turnschuhe schnüren und Mitmachen beim RINGELPIETZ!

Ein  tolles Team von Aktiven und eine kleine „Fankurve“, machte sich auf die Reise, um die Tischtenniswelt zu erobern.

Tischtennis Cup SOS-Kinderdorf Düsseldorf

Das Zusammenkommen von unterschiedlichen Firmen vor dem Hintergrund eines Tischtennisturniers, bei dem der olympische Gedanke „Dabei sein ist alles!“ im Vordergrund steht, ist wirklich große Klasse - so Cora Müller. Wir hatten sehr viel Spaß, haben nette Menschen kennen gelernt und neue Kontakte für unsere Arbeit knüpfen können.

Am Ende erreichten wir stolz den respektablen 28. Platz von 48 teilnehmenden Firmen!Wir freuen uns schon jetzt auf November, wenn es wieder heißt „Ringelpietz Cup!Dann nehmen wir Kurs auf die vorderen Plätz, dank einer tollen aktiven Mannschaft und mit einer begeisterten Unterstützung der SOS-Mitarbeiter!

So erreichen Sie uns

SOS-Kinderdorf Düsseldorf
Einrichtungsleitung: Herbert Stauber

Matthias-Erzberger-Straße 9
40595 Düsseldorf

Telefon: 0211-7584888-0
Fax: 0211-7584888-45

Nachricht senden