Aktuelles

Es sind noch Plätze frei!

15. Januar 2020

Kurse für Trennungseltern „Kinder im Blick“:

Zwei neue Kurse „Kinder im Blick“, die sich an in Trennung bzw. Scheidung befindliche Elternteile richten, starten am 11. bzw. 12. Februar 2020 im SOS-Familien- und Beratungszentrums Landsberg. Eltern werden hier unterstützt, ihren Kindern gut durch diese schwierige Lebensphase zu helfen und dabei selber nicht „auf der Strecke“ zu bleiben – trotz der eigenen schwierigen Situation. Fragen der insgesamt sechs Abendveranstaltungen sind: Wie kann ich trotz Trennung die Beziehung zu meinem Kind positiv gestalten und seine Entwicklung fördern? Was kann ich tun, um Stress zu vermeiden und abzubauen? Wie kann ich den Kontakt zum anderen Elternteil im Hinblick auf mein Kind gestalten? Durch praktische Übungen wird das Erlernte vertieft und trainiert. Der parallele Kursstart zweier getrennter Gruppen ermöglicht es beiden Elternteilen an unterschiedlichen Abenden teilzunehmen. Der Kurs kostet inklusive Elternmappe 30 Euro pro Teilnehmer.

Infos und Anmeldung: SOS-Familien- und Beratungszentrum Landsberg, Spöttinger Straße 4, Tel. 08191/91189-0, fbz-landsberg@sos-kinderdorf.de

So erreichen Sie uns

SOS-Beratungsstelle Landsberg
Spöttinger Straße 4 / 2.Stock
86899 Landsberg am Lech

Telefon: 08191 91189-0
Fax: 08191 91189-100

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 8.00 bis 17.00 Uhr