Aktuelles

Was möchtest du einmal werden?

18. September 2017

Lebensträume 1_data

Fotoprojekt der Kreativwerkstatt erhält Auszeichnung

Kinder stehen ihrer beruflichen Zukunft noch völlig offen entgegen, aber viele große Persönlichkeiten sagen heute oft: "Das wollte ich als Kind schon werden."
Es kann also nicht schaden, sich schon in jungen Jahren seinen Traumberuf in den schönsten Farben auszumalen. Und genau das haben wir im Rahmen unserer Kreativwerkstatt im Frühling gemacht.

Die Kids konnten mit Verkleidungen und entsprechenden Zutaten detaillierte Fotos ihrer Berufsträume inszenieren. Daraus ließen wir riesige Drucke anfertigen, die wir im Garten des Familienzentrums mit selbstgemachtem Mehlkleber plakatierten. Als sie die lebensgroßen Drucke im Garten entdeckten, waren nicht nur die Kinder begeistert.

Auszeichnung beim Lebens(t)räume-Wettbewerb

Dieses Projekt haben wir dann beim großen Lebens(t)räume-Wettbewerb eingereicht. Nachdem wir mit unserem Projekt für die Ausstellung ausgewählt wurden, hat die Preis-Jury getagt. Das Ergebnis: unsere große Fotoarbeit wurde mit dem Preis für „Idee und Innovation“ ausgezeichnet! Wir freuen uns riesig und gratulieren herzlich allen kleinen Künstler*innen.

Wer die vielen spannenden Kunstprojekte zum Thema „Lebens(t)räume“ angucken möchte, ist dazu herzlich eingeladen: Die Ausstellung geht noch bis zum 20. September im Ausstellungszentrum Pyramide Risaer Str. 94.

So erreichen Sie uns

SOS-Familienzentrum Berlin
Einrichtungsleitung: Thomas Walter

Alte Hellersdorfer Straße 77
12629 Berlin

Telefon: 030 568910-0*
Fax: 030 568910-10

E-Mail an uns: fz-berlin@sos-kinderdorf.de

*Unser Telefon ist besetzt: 
Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.00 und 13.30 bis 17.30 Uhr 

Nachricht senden