Aktuelles

Neuigkeiten rund um das Familienzentrum Berlin

19. August 2019

Liebe kleine und große BesucherInnen,

auch wenn die Sommerferien schon vorbei sind – der Sommer ist es noch nicht. Unsere ABC-Schützen haben hoffentlich eine schöne Einschulungsfeier gehabt und wir haben seit einer Woche unseren normalen Betrieb wieder aufgenommen.

Ein paar kleine und größere Veränderungen werden auf uns zukommen. Darüber möchten wir euch natürlich informieren.

Erlebnisturnen

Zunächst einmal fällt leider ab sofort das Erlebnisturnen am Freitag bei Martin weg, weil er es organisatorisch nicht mehr leisten kann. Das finden wir auch sehr schade und schauen natürlich, ob und wie wir für Ersatz sorgen können. Bis dahin können wir auf die Bewegungsbaustelle mittwochs verweisen. Von 15 bis 16.30 Uhr turnen und toben die Drei- bis Fünfjährigen durch den Garten. Anschließend sind die Sechs- bis Zehnjährigen dran.

Tanzmäuse

Die Tanzmäuse haben es schon erfahren: am Donnerstag, den 12.09.2019, findet das Tanzen mit Lisa zum letzten Mal statt. Lisa verlässt aus beruflichen und privaten Gründen Berlin. Das fällt uns allen nicht leicht, daher möchten wir den letzten Termin nutzen, um uns in der Zeit von 17 bis 18 Uhr von ihr zu verabschieden. Auch hier schauen wir, dass wir schnell einen Ersatz finden, damit weiterhin getanzt werden kann.

Familiencafé

Unser Café frischt und hübscht sich auf. Es bekommt ein neues, blitzblankes Parkett. Das bedeutet jedoch leider, dass das Café von Dienstag, den 20.08.2019, bis Donnerstag, den 05.09.2019, geschlossen sein wird. Wir versuchen, das Beste daraus zu machen und schauen, dass einzelne Angebote trotzdem stattfinden können.

Stattfinden werden folgende Angebote: 
Rückbildung, der Treff der Tagesmütter, der Fabelkurs, der Stilltreff, der Mama-Baby-Tanz, Bauchtanz, Seniorensport, Yoga, Kitasport, Babymassage, Töpfern, die Holzwerkstatt sowie das Tanzen mit Lisa.
Für Kaffee, Kuchen und ein bisschen Gemütlichkeit versuchen wir zu sorgen, so gut es geht unter den Umständen.

Nicht stattfinden werden diese Angebote: Toben mit Jana, Artistik mit Frieda, Mamis en movimiento, die Bewegungsbaustelle mit Martin, das Ausleihen von Fahrrädern, die Laufzwerge, die Lesetheke sowie die offene Familiengruppe am Nachmittag.

Natürlich kann es sein, dass sich im Laufe der Bauarbeiten Änderungen ergeben. Wir versuchen, euch immer auf dem Laufenden zu halten.

Ferienprogramm

Weiterhin arbeiten wir natürlich schon am nächsten Ferienprogramm. Was – schon wieder Ferien? Ja, tatsächlich. Wir sammeln schon fleißig Ideen. Wenn ihr also Anregungen und Wünsche habt, lasst es uns wissen und teilt es gern dem Treffteam mit, entweder zwischen Tür und Angel, in den Gruppen oder per Mail an elskea.ruwisch@sos-kinderdorf.de. Wir freuen uns auf eure Ideen.

Und wo wir schon dabei sind: wie hat euch unser Sommerferienprogramm gefallen? Schreibt uns oder sprecht uns an oder postet auf Facebook, was ihr schön fandet und auch, was wir beim nächsten Mal besser oder anders machen können.

Sonstige Neuigkeiten

Am Mittwoch, den 04.09.2019, ist das ganze Haus geschlossen, weil wir alle ausfliegen.

Am Samstag, den 14.09.2019, findet von 10.00 bis 18.00 Uhr das Erntefest statt. Kommt zahlreich vorbei!

Ansonsten hoffen wir, dass wir alle gut durch die Baustellenzeit kommen und wir anschließend mit euch das neue Café einweihen können.

Herzliche Grüße

Euer Familientreff-Team

So erreichen Sie uns

SOS-Familienzentrum Berlin
Einrichtungsleitung: Thomas Walter

Alte Hellersdorfer Straße 77
12629 Berlin

Telefon: 030 568910-0*
Fax: 030 568910-10

E-Mail an uns: fz-berlin@sos-kinderdorf.de

*Unser Telefon ist besetzt: 
Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.00 und 13.30 bis 17.30 Uhr 

Nachricht senden