698_A_SOSKinderdorf_HerbstWeihnacht2013__8077.JPG
Angebote rund um Schule - im Mütterzentrum

Schülertreff – nach der Schule ins MüZe

Nach der Schule noch ins Mütterzentrum? Klar, denn Kinder zwischen 6 und 13 Jahren können nach der Schule oder dem Hort ins Mütterzentrum – kurz „MüZe“ – kommen und dort ihre Freizeit verbringen.

In unserem Schülertreff als offenes Freizeitangebot gibt es von Montag bis Freitag von 14.00 bis 18.00 Uhr eine Menge interessanter Möglichkeiten, wie zum Beispiel:

  • Freunde treffen
  • Tischtennis, Kicker, Basketball, uvm. spielen
  • Basteln und Werkeln
  • Kochen und Backen
  • Musik hören
  • uvm.

Wenn das Wetter es zulässt, finden viele Aktivitäten in unserem Hof und Garten statt. Wir ermutigen die Kinder, eigene Ideen einzubringen und gemeinsam umzusetzen. Ihre Interessen und Bedürfnisse sind uns wichtig.

Unser Winterferienprogramm

Für Ferienkinder gibt es im Schülertreff/ Projekt „Plan B“ jeweils Montag bis Freitag ein buntes Ferienprogramm. Bitte beachtet die Hinweise zu den einzelnen Angeboten (z. B. Uhrzeit und Anmeldefristen).Wenn ihr euch für ein Ferienangebot anmelden oder dazu noch etwas wissen wollt, dann könnt ihr euch nachmittags an die Mitarbeiterinnen im Schülertreff wenden, aber auch anrufen ' oder eine E-Mail : schreiben.Für euch und eure Eltern zur Information für die Zeit bis zu den Ferien und danach: Der Schülertreff hat an Schultagen von 14.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Bis Anfang April ist der Donnerstag noch unser Sporttag. Das bedeutet, wir sind ab 15.30 Uhr nicht im Mütterzentrum, sondern in der Turnhalle der Dittesschule.



1 Schülertreff Winterferien

2 Schülertreff Winterferien


Ihre Ansprechpartnerin

Bianca Prägler
Ansprechpartner Schülertreff
Telefon: 0375 39025-20*
bianca.praegler@sos-kinderdorf.de

SOS-Kinderdorf Zwickau – Mütterzentrum
Kolpingstraße 22
08058 Zwickau

*Erreichbar Mo und Do: 12:00 bis 18:00 Uhr