Aktuelles

Detlef Busemann ist neuer Bereichsleiter im SOS-Kinderdorf Wilhelmshaven-Friesland

15. September 2020

Seit dem 1. August ist Detlef Busemann als neuer Bereichsleiter im SOS-Kinderdorfzentrum am Banter Markt tätig. In seiner Zuständigkeit liegen die Bereiche ambulante und stationäre Jugendhilfe, Gruppen für Grundschulkinder und der Secondhand-Laden. Als Diplom-Pädagoge, Gestalt- und Suchttherapeut bringt Herr Busemann umfangreiche Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen mit. Langjährig war er als Koordinator in der ambulanten Jugend- und Drogenhilfe in Hannover tätig und zuletzt Pädagogischer Leiter in der Oldenburger Jugendwerkstatt.
Und unter welchem Motto steht seine Arbeit? „Aus meiner Sicht ist jeder Mensch, ob klein oder groß, gleich wichtig. Ein respektvoller Umgang und Mitgefühl sind für mich deshalb selbstverständlich“, sagt Detlef Busemann.
Das SOS-Kinderdorf Wilhelmshaven-Friesland begrüßt herzlich den neuen Bereichsleiter Detlef Busemann und wünscht ihm einen guten Start!