Aktuelles

Sommercamp  im Feriendorf Ummanz/ Insel Rügen

09. September 2020

Die Ferienfahrt unserer Kinder- und Jugendwohngruppe führte uns dieses Jahr ins Feriendorf Ummanz/ Insel Rügen.
Gestartet sind wir in Schwerin bei mäßig warmem Wetter, aber voller Vorfreude und Erwartung auf sechs spannende und erlebnisreiche Ferientage.  Trotz stürmischem Wind und 22 Grad fuhren wir gleich am ersten Tag zum nahegelegenen Ostseecamp Suhrendorf und stürzten uns ins 19 Grad „warme  Wasser“.
Im Feriendorf erwartete uns eine tolle Unterkunft, eine fabelhafte Verpflegung und jeden Tag ein neues Highlight: Ein Besuch des Kinderfestes in Suhrendorf, eine Bootstour mit dem Rettungsschwimmer in Richtung Hiddensee, der Besuch des Nationalparks Jasmund und des Königsstuhls, Besuch des Walderlebnispfads in Prora- hoch über den Baumwipfeln, Besuch von Karls Erdbeerhof in Zirkow, ein Minigolfnachmittag, Besuch des Kinos in Bergen (an dem einzigen Schlechtwettertag), Fahrt mit der Sommerrodelbahn, Besuch der Campdiskothek , Fussball und Tischtennis im Camp und baden, baden, baden…..
Ein wunderschöner und erlebnisreicher Ferienspaß, den wir gern im kommenden Jahr wiederholen würden.