Aktuelles

Dorfputz mit Unterstützung der Deutschen Post

14. Dezember 2022

Wie jedes Jahr waren im November bei der „Dorfputzete“ kleine Gruppen im SOS-Kinderdorf Schwarzwald und der nahen Umgebung unterwegs, um Straßen und Wege von Laub und Moos zu befreien.

Gemeinsam anpacken

Ausgerüstet mit Arbeitshandschuhen, Greifzangen, Rechen und Besen machten sich alle ans Werk. Tätigkeiten, die Kindern und Jugendlichen sonst häufig höchstens ein Gähnen entlocken, machen gemeinsam Spaß und werden in der Gruppe gemeinsam zum sichtbaren Erfolg.

Unterstützt werden die fleißigen Helferinnen und Helfer auf dem Gelände des SOS-Kinderdorf seit vielen Jahren von einer Gruppe engagierter Mitarbeitender der Deutsche Post Niederlassung Betrieb Freiburg, die in diesem Jahr mit 9 Mitarbeiter:innen ehrenamtlich dabei waren. Vielen Dank für diese tolle Aktion!

Nach getaner Arbeit gab es zur Stärkung der fleißigen Helferinnen und Helfer Würstchen vom Grill und eine Portion Stolz auf die erledigte Arbeit.