Aktuelles

CEWE spendete 80.000€ an SOS-Kinderdörfer

20. August 2018

Übergabe Spendenscheck

Scheckübergabe im SOS-Kinderdorf in Sulzburg

Am 12.06.2018 überreichte Martin Heiming, Geschäftsführer CEWE-Stiftung, im SOS-Kinderdorf Schwarzwald  einen Scheck von 80.000€. Anlass war der letztjährige Giving Tuesday. Dort hatte CEWE die höchste Einzelspende für SOS zugesagt. SOS-Kinderdörfer und der SOS-Botschafter, der ehemalige Weltklasseboxer Luan Krasniqi, hatten gemeinsam Unternehmen dazu aufgerufen, sich für in SOS-Einrichtungen betreute Kinder zu engagieren.

Neben dem Scheck wurde auch ein CEWE-Fotobuch an das Kinderdorf überreicht. „Diese Zusammenarbeit mit CEWE ist wunderbar. Danke für die kontinuierliche  Unterstützung“, freute  sich Karin Schäfer, Einrichtungsleitern SOS-Kinderdorf Schwarzwald. An der feierlichen Scheckübergabe nahmen neben Karin Schäfer und Martin Heiming (Geschäftsführer CEWE in Freiburg), der SOS-Botschafter Luan Krasniqi, Sabine Fuchs (Geschäftsführerin SOS-Kinderdörfer), Ingrid Hans (Bereichsleiterin SOS-Kinderdorf Schwarzwald) und Patricia Baumann (CEWE-Stiftung) teil.

So erreichen Sie uns

Nachricht senden