Kita-Ausflug zum Barfußpfad

05. Oktober 2018

Zukünftige Schulkinder unserer Kita machen ihren ersten gemeinsamen Ausflug zum Barfußpfad nach Bad Pyrmont

Nach dem gemeinsamen Frühstück in der Kita starteten unsere zukünftigen Schulkinder zu ihrem Ausflugziel nach Bad Pyrmont. Hier wurde bei herrlichem Wetter der Barfußpfad im  Kurpark besucht. Die Kinder erkundeten mit ihren Füßen verschiedene Untergründe, von Rasen über Sand und Steine bis zu Glasscherben und Moor. 
Anschließend lernten die Kinder das Kneipp-Baden kennen und bekamen eine entspannende Fußmassage. Nach einem leckeren Mittagspicknick entdeckten die Kinder spielerisch weitere Attraktionen im Kurpark, staunten über große und besondere Bäume und schnupperten an duftenden Blumen. 
Auf dem Rückweg wurde ein Zwischenstopp in der Eisdiele eingelegt. Für jeden gab es eine Kugel Eis und anschließend kehrten alle Kinder zufrieden, aber auch etwas müde, zurück in die Kita.


    So erreichen Sie uns

    SOS-Kinderdorf Lippe

    Einrichtungsleitung

    Anton Schuff

    Forstweg 1
    32816 Schieder-Schwalenberg

    Telefon:

    05284 9427-0

    Fax: 05284 9427-29

    kd-lippe@sos-kinderdorf.de