Aktuelles

Betriebsbesichtigung bei Tönsmeier

15. August 2018

Betriebsbesichtigung bei Tönsmeier_data

Teilnehmende des Projekts „In Job“

Teilnehmende des Projekts „In Job“ besuchen die Tönsmeier Entsorgung GmbH & Co. KG

Als Teilnehmende des Projekts „In Job“ des SOS-Kinderdorf e.V. haben wir uns das Gelände mit dem Betriebsleiter Herrn Filla von der Firma Tönsmeier - Zweigstelle Detmold - angeguckt und Informationen z.B. zur Mülltrennung und deren Verarbeitung bekommen. Nach dem großen Brand 2013 wurde die Sortierung der Gelben Säcke nach Porta Westfalica verlegt. Die Firma Tönsmeier hat noch für dieses Jahr Ausbildungsstellen und Arbeitsstellen in dem Bereich Kaufmann/-frau im Industriewesen oder auch als Berufskraftfahrer/-in zu vergeben. Die Ausbildung würde im August oder September 2018 anfangen. Man hat die Chance einen PKW-/LKW-Führerschein zu machen, den die Firma bezahlt. Als ausgelernter Berufskraftfahrer hat man ein Einstiegsgehalt von ca. 2.500 Euro brutto. Der Betriebsleiter Herr Filla ermutigte die Besucher, die sich für die Ausbildung zum Berufskraftfahrer interessieren, schnellstmöglich eine Bewerbung einzureichen. Die teilnehmende Gruppe war dankbar, so interessante und lehrreiche Einblicke über den Betrieb sammeln zu können. 

So erreichen Sie uns

SOS-Kinderdorf Lippe
Einrichtungsleitung: Anton Schuff

Forstweg 1
32816 Schieder-Schwalenberg

Telefon: 05284 9427-0
Fax: 05284 9427-29
kd-lippe@sos-kinderdorf.de

Hier finden Sie eine Übersicht der Ansprechpartner!

Nachricht senden