Aktuelles

Eröffnung des Lauterer Careleaver Zentrums

04. Mai 2023

Am Freitag, den 28. April 2023 fand im Benzinoring 30 in den Räumen des Lautrer Betreuten Einzelwohnens (SOS-LauBE) die Eröffnungsveranstaltung des Lautrer Careleaver Zentrums statt. Passende Räumlichkeiten für das Zentrum werden noch gesucht.
Unter dem Motto: „Einfach mal vorbeischauen und informieren!“ trafen sich ehemalig Betreute aus der Kinder- und Jugendhilfe, sogenannte Careleaver, die von SOS-Kinderdorf Kaiserslautern oder anderen Trägern betreut wurden.
Auch die Fachöffentlichkeit nutzte die Gelegenheit zum Kennenlernen. Interessierte Nachbarn, die sich auch bei unserem Hermanns LauBE Treff (HTL) engagieren, waren ebenfalls vertreten und im regen Austausch mit den jungen Menschen.
Das Lautrer Careleaver Zentrum ist für alle Careleaver jeden Montag von 15 bis 18 Uhr geöffnet und die Mitarbeitenden freuen sich schon auf viele neue und interessante Begegnungen.
Wir danken der Deutschen Postcode Lotterie, die unser Projekt in diesem Jahr fördert.