Unsere Kita - jetzt geht es los!

29. Juni 2020

Die 1. Kita des SOS-Kinderdorf e.V. in Essen steht in den Startlöchern

Ende Juni war es endlich soweit: trotz aller Widrigkeiten, die durch die Corona-Pandemie gegeben waren, konnten die Bautätigkeiten fristgerecht abgeschlossen und die neue Kindertagestätte „Am Schroerkotten“ offiziell an den SOS-Kinderdorf e.V. übergeben werden.
Bei schönstem Wetter konnte die Kita-Leiterin Christine Krug gemeinsam mit dem Einrichtungsleiter des SOS-Kinderdorf Essen, Herbert Stauber, den Oberbürgermeister Thomas Kufen und die Bauherrn der Allbau GmbH durch die neuen Räumlichkeiten führen und von den Aktivitäten berichten, die ab 01. August 2020 für die Kindern von den 16 neuen Kita-MitarbeiterInnen geplant sind. So soll es beispielsweise einen „Showroom“ geben, in dem Kinder sich verkleiden und große Auftritte vollführen können. Wir sind gespannt und wünschen dem neuen Team und den Kitakindern einen tollen Start!