Aktuelles

Vertreter der SPD-Fraktion besuchen das SOS-Kinderdorfzentrum in Dortmund

17. August 2022

An einem Freitagnachmittag in den Sommerferien in NRW besuchten VertreterInnen der SPD-Fraktion in Dortmund das SOS-Kinderdorfzentrum.
Zu Besuch waren:
  • Anna Spaenhoff, u.a. Vorsitzende des Ausschusses für Kinder, Jugend und Familie des Rates der Stadt Dortmund
  • Roland Spieß, u.a. Mitglied des Schulausschusses
  • Sylvia Dahlmann, u.a. Mitglied im Dortmunder Integrationsrat sowie im Ausschuss für Soziales, Arbeit und Gesundheit
  • Christel Poch, Fachreferentin Kinder, Jugend und Familie der SPD Dortmund
Die interessierten BesucherInnen ließen sich von Einrichtungsleiterin Gabi Polle die „Bausteine“ des SOS-Kinderdorfzentrums in Dortmund erläutern:
Die Klärungs-und Diagnosegruppe, die SOS-Kinderdorffamilie, die Kita Krönchen sowie das Stadtteil- und Begegnungszentrum.
In diesem Zusammenhang wurde u.a. auch über Themen wie Notlagen von Kindern, Jugendlichen und Familien, Fachkräftemangel und Finanzierungsmodelle diskutiert.
Beim anschließenden Rundgang konnten die BesucherInnen noch einen persönlichen Eindruck der Möglichkeiten im SOS-Kinderdorf Dortmund mitnehmen.
Mit einem Versprechen, mal wieder vorbei zu schauen und im Austausch zu bleiben, um Kindern und Jugendlichen in Dortmund bestmögliche Chancen des Aufwachsens zu ermöglichen und einem Dank verabschiedeten sich die sympathischen Besucher der SPD-Fraktion in Dortmund.

Erfahren Sie mehr über das SOS-Kinderdorf Dortmund