Aktuelles

Das ist in den vergangenen Monaten passiert

16. November 2018

Kita Krönchen

Das Fundament für die Gebäudeerweiterung wurde schon gegossen.

Unsere Kita hat einen Namen bekommen: Die SOS-Kita Krönchen wird zum 1. August 2019 ihre Pforten für rund 60 Mädchen und Jungen öffnen. Die Eltern der kleinen Krönchen wurden schon benachrichtigt, dass ihr Kind einen Kita-Platz erhalten hat. Nun geht es mit großen Schritten auf die Aufnahmegespräche zu. 

Kita Krönchen

Das Gebäude wird kernsaniert, das beudetet: Alles muss erst einmal raus.

Damit die Eröffnung der Kita auch pünktlich gelingt, wurde der Gebäudeteil nun kernsaniert. Für die Gebäudeerweiterung wurde das Fundament bereits gegossen. Als nächster Schritt werden hier Wände hochgezogen.Und auch in den anderen Gebäudebereichen geht es voran: Das Dach wurde inzwischen eingedeckt und die Fenster erneuert. Auch der Aufzugschacht für einen barrierefreien Zugang wurde fertig gestellt. Im 2. Obergeschoss hat der Trockenbau nun begonnen, hier wurden bereits die ersten Wände hochgezogen.

Parallel dazu läuft weiterhin auch die Arbeit abseits der Baustelle:  So wurden die Fliesen und Sanitäreinrichtungen bereits ausgesucht und auch die Möbel sind bereits in Planung und können bald bestellt werden. Zudem wird derzeit die kindersichere Ausstattung in Bezug auf Fluchtwege, abschließbare Fenster, Steckdosen und vieles mehr geplant.

Kita Krönchen

Das zukünftige Spieleparadies für die Kinder hat nun auch Fenster.


So erreichen Sie uns

Nachricht senden