Aktuelles

Eine tolle Leistung, Glückwunsch

29. März 2018

Junge Mutter mit Kind

Darauf kann sie stolz sein. Die junge alleinerziehende Mutter hat mithilfe von SOS-Kinderdorf ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Mit 19 wurde sie Mutter und weder ihre Familien, noch der Vater des Kindes standen ihr in dieser schwierigen Zeit bei. In der Mutter-Kind-Betreuung von SOS-Kinderdorf Augsburg erhielt die junge Frau die Unterstützung, die sie benötigte, um ihr Leben als alleinerziehende Mutter zu meistern. Sie bezog eine kleine Wohnung über dem Familienzentrum im Hochfeld. Während ihre Tochter in die Krümelkiste, die Kinderkrippe von SOS-Kinderdorf, ging, nahm die junge Mutter an Bildungsmaßnahmen teil. Anschließend begann sie die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und bezog ihre erste eigene Wohnung. Betreuer und Ehrenamtliche begleiteten sie auf dem Weg in die Selbständigkeit. 

So erreichen Sie uns

SOS-Kinderdorf Augsburg – Kinder-, Jugend- und Familienhilfe
Einrichtungsleitung: Sonja Schöpf

Leonhardsberg 16
86150 Augsburg

Telefon: 0821 344990-0
Fax: 0821 344990-20

Nachricht senden