Hero Image

Wirkungsbericht: Starke Gemeinschaft, starke Familien in Deutschland


Wie die Hilfe wirkt

  • Unkomplizierte Hilfe für Familien

    445.446 Mal haben Angebote Familien in belasteten Lebenssituationen geholfen.

    In den SOS-Familienzentren konnten Familien ihre Bindung stärken und Eltern die Erziehungsfähigkeit fördern oder lernen, ihren Alltag besser zu bewältigen.

  • Angebote für Kinder und Jugendliche

    127.183 Mal haben Kinder und Jugendliche Treffs aufgesucht, um sich mit Gleichaltrigen auszutauschen.

    Freizeitangebote in Sport, Musik oder Kultur sowie pädagogischer Rat förderten sie individuell.

  • Frühe Hilfen für Familien

    78.149 Mal haben werdende oder junge Eltern die frühen Hilfen angenommen.

    Sie wurden in der Schwangerschaft sowie vor und nach der Geburt begleitet.

  • Mittagstisch und Second-Hand-Läden

    133.746 Mal haben Familien und Einzelpersonen in den SOS-Familienzentren vergünstigt gegessen.

    Oder preiswerte Kleidung in den Second-Hand-Läden gekauft.

  • Chancengleichheit für alle

    119.395 Mal haben Familien sowie junge und sozial schwache Menschen Unterstützung erfahren.

    Durch Integrations-, Förder- oder Sozialprojekte.