Spendermeinungen

Schön, von Ihnen zu hören

Ohne seine zahlreichen Unterstützer hätte SOS-Kinderdorf niemals das erreicht, wofür der Verein heute steht: Kindern in aller Welt ein friedliches und sicheres Zuhause zu ermöglichen. Daher ist uns die Meinung unserer Spender und Paten sehr wichtig.

Jeder Unterstützer kann nach Abschluss seiner Spende oder Patenschaft an einer Befragung des unabhängigen Bewertungssystems eKomi teilnehmen. Die Teilnahme ist freiwillig und anonym. Bei dieser Umfrage können Spender und Paten die Arbeit von SOS-Kinderdorf bewerten und kommentieren. Die Ergebnisse der Befragung können Sie hier oder auf der offiziellen Bewertungsseite von eKomi einsehen.

Durchschnittliche Bewertung:

4.8 / 5 bei 189 Bewertungen der letzten 12 Monate

Hier lesen Sie die aktuellsten Meinungen zu SOS-Kinderdorf


Bewertung vom 25.08.2018

I am interested to do social welfare especially for the children and I would like to contribute my best.


Bewertung vom 20.08.2018

Ich habe bereits öfter für SOS-Kinderdorf gespendet, weil dort gute Arbeit verrichtet wird, die ich gerne unterstütze. Ich finde es toll, dass es SOS-Kinderdorf gibt, denn auf diese Weise kann vielen Kindern weltweit geholfen werden. Den Kindern wird ein Zuhause geboten, in dem sie zusammen mit anderen Kindern aufwachsen und lernen können. Ohne SOS-Kinderdorf hätten viele Kinder weltweit diese Chance nicht.


Bewertung vom 17.08.2018

SOS Kinderdorf ist auf alle Fälle ein zu unterstützendes Projekt, welches schon lange existiert. Es hat viele Unterstützungseinrichtungen schon betrieben, aus denen glückliche und erfolgreiche Personen hervor gegangen sind. Da wo wohl leider unser ( *** Euro schwerer ) Sozial-Staat versagt; springt SOS Kinderdorf ein. Weiter so, es gibt noch Hoffnung für diese Kinder !


Bewertung vom 13.08.2018

Für mich war es der Blick für die Hilfe, die den Kleinsten und Schutzlosesten gilt, der mich zu einer Spende für SOS Kinderdorf bewegt hat.


Bewertung vom 10.08.2018

Ich unterstütze SOS-Kinderdorf, weil ich es für wichtig finde, hilfsbedürftige Kinder in Obhut zu nehmen und Ihnen so auch eine Basis für ihr Leben als Erwachsener zu geben. SOS-Kinderdorf ist eine wichtige Institution für einzelne Staaten und auch für den Weltfrieden.


Bewertung vom 04.08.2018

Die Schauspielerin Elisabeth Wiedemann hat ihr Erbe den SOS-Kinderdörfern vermacht. Dies hat mir gefallen. Es gefällt mir, dass Sie in Syrien aktiv sind.


Bewertung vom 03.08.2018

Super Aktion


Bewertung vom 01.08.2018

Ich bin überzeugt, dass SOS-Kinderdorf gute Arbeit leistet.


Bewertung vom 30.07.2018

Der Teamleiter unserer Abteilung ist schon seit längerer Zeit Pate und hat uns als Abteilung dazu bewegt, eine Patenschaft zu übernehmen. Der Vorschlag ist bei allen Mitarbeitern auf offene Ohren gestoßen und wir haben es in die Tat umgesetzt.

Daraufhin habe ich mir als Privatmensch gedacht: "*** Euro kann doch eigentlich jeder Berufstätige entbehren. Wenn dadurch ein Kind eine Zukunft hat, ist es eine lohnende Investition."

Kinder sind unsere Zukunft. Und jedes Kind kann der nächste Einstein, Mozart, Mandela oder Obama sein.

Herzliche Grüße,

***


Bewertung vom 28.07.2018

In der Nähe meines Heimatort gab es ein SOS Kinderdorf: schon damals, aber vor allem jetzt im Rückblick, finde ich die Art, wie Kinder eine Familiäre Struktur und eine bestmögliche Jugend haben können, sehr gut.

Negativ finde ich teils die Art der Werbung (tränendrückende YouTube -Filme, Weihnachtskarten, auch wenn man keine möchte). Ich bin aber bewußt, dass die Öffentlichkeitsarbeit von Hilfsorganisationen immer eine Gratwanderung ist.

Kommentar von SOS-Kinderdorf:

Vielen Dank für Ihr Interesse an der SOS-Kinderdorf-Arbeit.

Wir versenden mehrmals im Jahr unsere SOS-Kinderdorf-Informationen und Spendenaufrufe, da wir aus Erfahrung wissen, dass wir uns bei unseren Freunden regelmäßig in Erinnerung bringen müssen. Dabei versuchen wir jedoch, unsere Werbe- und Verwaltungskosten so niedrig wie möglich zu halten.

Selbstverständlich ist es möglich, die Anzahl unserer Aussendungen bei einzelnen Spendern zu reduzieren oder komplett zu beenden. In diesem Fall können sich unsere Freunde jederzeit bei uns melden.

Mit herzlichen Grüßen aus München

Silvana Hager

spenden

So können Sie helfen!

SOS-Kinderdorf