Weihnachtsaktion der Grundschule Wehrendorf

07. Januar 2019

Aus der Grundschule Wehrendorf erreichte uns ein sehr schöner Brief der Klasse 4. Die SchülerInnen besprachen das Thema Kinderrechte im Unterricht und beschlossen mit einer Weihnachtsaktion auch andere über das Thema aufzuklären. Außerdem wurden auch Bücher verkauft, die Eltern und Lehrer zur Verfügung stellten. Der Erlös ging anschließend an SOS-Kinderdorf. Vielen Dank für euer Engagement und diese tolle Aktion.
Hier der Originalbrief der Klasse 4:
"Liebes SOS-Kinderdorf,
bei dem Weihnachtsmarkt an unserer Schule in Wehrendorf haben wir, die Klasse 4, einen Bücherstand organisiert und eine Spende von 96 € erworben. Im Sachunterricht haben wir über Kinderrechte gesprochen und festgestellt, dass die Kinderrechte in manchen Ländern nicht eingehalten werden. Solchen Kindern wollten wir helfen. Frau Börchemeier, unsere Sachunterrichtslehrerin, hat uns Filme über SOS-Kinderdörfer gezeigt und wir haben gesehen, wie toll so ein SOS-Kinderdorf ist. Deswegen haben wir einen Infostand über Kinderrechte, Schachteln mit Kinderrechten gebastelt und einen Bücherstand mit Bücherspenden von Eltern und Lehrern aufgebaut. Über die Urkunde haben sich alle Mitschüler und unserer Lehrerin sehr gefreut. Wir wünschen dem SOS-Kinderdorf weiterhin alles Gute für das neue Jahr.
Die Klasse 4"

    Ich spende