
© Maritim Hotels
Als eine der führenden deutschen Hotelgesellschaften fühlt sich die Maritim Hotelkette seit jeher nicht nur dem Wohl ihrer Gäste verpflichtet, sondern auch dem gesellschaftlichen Umfeld, in dem das inhabergeführte Unternehmen tätig ist. Entsprechend wichtig ist dem Unternehmen daher auch ein durchdachtes und sinnvolles CSR-Engagement. Maritim berücksichtigt dabei alle relevanten Bereiche wie umweltfreundliches und nachhaltiges Wirtschaften, sozial und ethisch einwandfreies Verhalten sowie regelmäßiges soziales Engagement, insbesondere für Kinder und Jugendliche.
Das Engagement der Maritim Hotelgruppe für den SOS-Kinderdorf e.V.
Zum 50-jährigen Jubiläum im Jahr 2019 hat sich die Maritim Hotelgruppe deshalb dazu entschieden, den SOS-Kinderdorf e.V. gezielt zu unterstützen. Für 50 Jahre Treue und Vertrauen haben sich die Maritim Hotels mit zahlreichen Jubiläumsangeboten bei den Gästen bedankt – die damit wiederum direkt SOS-Kinderdorf unterstützen konnten, beispielsweise mit dem Kauf des „Maritim JubelBecher“, einem hochwertigen Porzellanbecher für Heißgetränke „to go“.
Der Spendenbetrag wurde von der Maritim Hotelgesellschaft noch einmal kräftig aufgestockt – und kommt nun projektbezogen dem neuen städtischen Kinderdorfzentrum SOS-Kinderdorf in Dortmund zugute. Dort entstehen neue Räumlichkeiten für eine stationäre SOS-Kinderdorffamilie und ein großer Bereich für eine Begegnungsstätte, die Raum für verschiedene Angebote für Familien und Interessierte des umliegenden Stadtviertels bietet.
Mit dem Kauf des „Maritim JubelBechers“ konnten Gäste der Maritim Hotels die Arbeit von SOS-Kinderdorf unterstützen.
© © Maritim Hotels