Calzedonia

Akteur für die gute Sache

Die Ergebnisse der Malaktion werden vor der Kinderdorf Einrichtung präsentiert.

Die Ergebnisse der Malaktion werden vor der Kinderdorf Einrichtung präsentiert.

Die CALZEDONIA-Gruppe wurde 1986 durch Sandro Veronesi in Italien gegründet, das erste Geschäft 1987 in Verona eröffnet. Heute gehören zur Gruppe neben der Marke CALZEDONIA auch die Marken INTIMISSIMI, TEZENIS und FALCONERI.

Im Jahre 2011 gegründet, führt die deutsche Tochtergesellschaft CALZEDONIA Germany GmbH mit Sitz in Düsseldorf fast 200 Shops mit über 1.000 Mitarbeitern. 1999 wurde dann die Stiftung San Zeno von Sandro Veronesi ins Leben gerufen, welche es sich zum Ziel gesetzt hat, Entwicklungs- und Kooperationsprojekte in der ganzen Welt zu unterstützen. Die Stiftung möchte Menschen durch Bildung und Zukunftsperspektiven dazu ermutigen, ihre eigene soziale und finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen. Durch die Stiftung in Italien inspiriert, engagiert sich auch die CALZEDONIA Germany GmbH seit 2018 für den SOS-Kinderdorf e.V. Im letzten Jahr konnten so 16.000 Euro für den Bau des Familienzentrums des SOS-Kinderdorfs Düsseldorf gesammelt werden. Um dieses Projekt weiter voranzutreiben, wird es auch 2019 eine besondere Spendenaktion geben.

Beatrice Dronse von Calezedonia malt mit den Kindern der Farbkleckse.

Beatrice Dronse von Calzedonia malt mit den Kindern der Farbkleckse.

Gemeinsam mit den Kindern der Kita „Farbkleckse“ des SOS-Kinderdorfs Düsseldorf wurde das Label für eine Charity Socke gestaltet, die in allen 115 CALZEDONIA Filialen in Deutschland von November bis Dezember 2019 erhältlich sein wird. Mit dem Kauf der CALZEDONIA Charity Socken unterstützen die Kunden direkt das SOS-Kinderdorf, denn 50 Prozent der Einnahmen fließen in den Aus- und Umbau des Familienzentrums in Düsseldorf.

So lässt sich das Motto des Firmengründers Sandro Veronesi auch auf das soziale Engagement von CALZEDONIA übertragen: „Sowohl im Leben als auch bei der Arbeit gilt es, Akteur und nicht Zuschauer zu sein.“


Ihre Ansprechpartner

Als Unternehmen helfen: Wir beraten Sie gerne!

Team Unternehmenskooperationen SOS-Kinderdorf
Nachricht senden