Header Grafik Aldi
Der 03.12. ist der Tag des Gebens

Gemeinsam Gutes tun am #GivingTUESDAY

GivingTuesday - der 03.12. ist ein guter Tag zum Geben. Machen Sie mit!

Der #GivingTUESDAY ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag dreht sich alles darum, die Welt ein Stückchen besser zu machen und Gutes zu tun. 

Nutzen Sie die weltweite Initiative mit Ihrer Spendenaktion zugunsten SOS-Kinderdorf

  • um neue Unterstützer zu gewinnen.
  • um mehr Impact zu erzielen.
  • als Startschuss für Ihre eigene Weihnachtskampagne.
  • mit wenig Aufwand – SOS-Kinderdorf stellt Ihnen auf Anfrage bereits fertige Kommunikationsmaterialien zur Verfügung.
  • mit einem etablierten Hashtag #GivingTUESDAY: So erfährt die ganze Welt von Ihrer Hilfe.
  • um Kinder, Jugendliche und Familien in Not zu unterstützen und ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen.


Wertvolle Tipps

Auf dieser Seite haben wir wertvolle Tipps gesammelt, damit Ihre #GivingTUESDAY-Aktion ein voller Erfolg wird. Unser Team hilft Ihnen gerne dabei, kreativ zu werden und gemeinsam mit Ihnen eine passende Aktion zu entwerfen.

Sie möchten sich engagieren, wissen aber nicht genau, was für Aktionen möglich sind? Hier drei gute Ideen:

Spenden Sie mit einer Abverkaufsaktion

Suchen Sie ein Produkt aus Ihrem Sortiment und spenden Sie am #GivingTUESDAY einen festgelegten Erlösanteil.

Spenden Sie einen Anteil Ihres Umsatzes

1 Prozent, 5 Prozent oder 10 Prozent - Sie entscheiden selbst, welchen Anteil Ihres Umsatzes Sie am 27.11.2018. spenden.

Animieren Sie Ihre Mitarbeiter

Motivieren Sie Ihre Mitarbeiter über eine Tombola oder einen Kuchenverkauf zu spenden - und verdoppeln Sie als Unternehmer als Anreiz den Erlös.

Ihre #GivingTUESDAY-Spende als Unternehmen an SOS-Kinderdorf:

Donner & Reuschel Bank
SOS-Kinderdorf e.V.
IBAN DE22 2003 0300 0122 5777 00
BIC CHDBDEHHXXX

Verwendungszweck: Ihre vollständige Firmierung + #givingtuesday

Sobald Ihre Spende verbucht ist, wird Ihnen die Spendenbescheinigung ab einem Betrag von 200,01 Euro automatisch postalisch zugestellt. Bitte nennen Sie uns hierfür zur vollständigen Firmierung auch die Firmenadresse – herzlichen Dank!

Ihre Ansprechpartner

Wir beraten Sie gerne.

Team Unternehmenskooperationen SOS-Kinderdorf
Nachricht senden

Der zeitliche Ablauf ist wichtig - damit Ihr Projekt gelingt

Im Oktober: Zeit für die erste Ankündigung!

Informieren Sie über Ihren Plan und Ihr Ziel in einer Pressemitteilung und fangen Sie an, #GivingTUESDAY auch auf Social Media zu verbreiten. Es ist am besten, sich frühzeitig anzumelden, um Ihre Community vorzubereiten und zu begeistern.

Anfang November: starten Sie den Countdown

Kommunizieren Sie 2-3 mal pro Woche über Social Media und machen Sie Ihre Aktion bekannt. Senden Sie eine "1 Monat bis zum Go"-E-Mail, Newsletter und Social Media-Nachrichten, um sicherzustellen, dass Ihre Community weiß, dass der Countdown für den #GivingTUESDAY begonnen hat.


27. November - heute ist #GivingTUESDAY!

Denken Sie daran, Ihre Community den ganzen Tag über Ihre Kampagne zu informieren.

28. bis 30. November: Zeit, um Danke zu sagen

Gutes tun ist leicht, wenn viele helfen: Danke sagen stärkt Beziehungen und hilft dabei, sich die schönen Dinge des Lebens bewusst zu machen.

Exklusiver Partner

Logo Aldi Süd

Spenden – und doppelt Gutes tun: ALDI SÜD verdoppelt am Giving Tuesday alle Einmalspenden, die online zugunsten SOS-Kinderdorf getätigt werden.

ALDI SÜD möchte seine Kunden bei einer bewussten Lebensweise unterstützen. Wir fördern daher gern das Projekt ‚Gesund aufwachsen im SOS-Kinderdorf ‘. So können Kinder und Jugendliche schon früh lernen, eine ausgewogene Ernährung, genug Bewegung und ein gutes Gesundheitsbewusstsein in ihren Alltag zu integrieren

Carlos Rasel, Director Communications, Public Affairs & Customer Service bei ALDI SÜD

Weitere Partner und Förderer

Logos der Unterstützer für den Giving Tuesday

Fordern Sie noch heute Ihre kostenfreien Aktionsmaterialien an!

Wenn Sie sich entscheiden, SOS-Kinderdorf zu unterstützen, haben wir schon etwas für Sie vorbereitet. Mit unseren Aktionsmaterialien zum #GivingTuesday fällt Gutes tun doppelt einfach.