Verstärkt ab sofort das Team: Stoffhund Streusel (mit Melanie)
© SOS-Kinderdorf e.V.
Halli Hallo ihr lieben Alle,
darf ich mich vorstellen? Ichbin der neue Kollege aus dem Kinderhaus. Mein Name ist Streusel.
Seit Anfang Mai lebe ich im Rudel von Begleithündin Mila und werde der neue pädagogische Begleithund an Melanies Seite sein.
Ursprünglich komme ich aus der Wildnis Kanadas, genauer gesagt aus dem Yukon. Dort unter Wölfen, Stachelschweinen und Bären bin ich geboren und seither viel gereist. Mich haben die Menschen mit ihren merkwürdigen Eigenschaften und Verhaltensweisen schon immer sehr interessiert und so habe ich mich auf den Weg gemacht und bin beinahe um die ganze Welt gereist, um aufregende Abenteuer zu erleben. Ich konnte auf meinen Reisen sooo unglaublich viele nette Zweibeiner kennenlernen, manche waren groß, manche klein, manche alt und manche jung, manche hell und manche dunkel. Einige wenige hatten sogar Angst vor mir, aber das hörte meist schnell wieder auf und wir wurden doch noch dicke Freunde.
In bester Gesellschaft: Streusel mit Mila und Pepe
© SOS-Kinderdorf e.V.
Ich bin nun 9 Jahre alt und habe seit Kurzem den Wunsch mich an einem Ort niederzulassen. Denn wisst ihr, so schön das Weltenbummeln auch ist, ein richtiges zu Hause zu haben und eine Familie in der man sich nie allein fühlt, das braucht am Ende jedes Lebewesen. Auch so ein puscheliger, cooler Typ wie ich. Und so bin ich bei Mila und ihrem Rudel gelandet. Sie haben mich aufgenommen und sind meine neue Familie. Durch dieses Virus von dem alle gerade reden und weswegen viele Menschen ihre Gesichter mit diesen lustigen bunten Stoffen verdecken, wird die Mila vorerst nicht mehr so arbeiten können, wie sie es gewohnt war. Das macht sie natürlich traurig, aber ich habe ihr versprochen sie zu unterstützen und bestimmte Aufgaben zu übernehmen solange wegen Coroniiii-Coronaaaa so aufgepasst werden muss.
Ich bin suuuuper im Zuhören, mir kann man ALLES anvertrauen, ich liebe Gesellschaftsspiele und besitze die Fähigkeit die richtigen Fragen zur richtigen Zeit zu stellen. Besonders gerne albere ich herum und verstehe viel Spaß. Da ich noch ganz neu bin, lasse ich mir gerne Dinge erklären, denn manches, gerade was die Menschen betrifft, verstehe ich aus meiner Hundesicht einfach nicht.
Ich freue mich riesig auf meine ersten Arbeitstage im Mütterzentrum und hoffe es kann ganz bald losgehen!
Wir sehen uns, bleibt schön gesund, dicker schlabbriger Hundekuss,
euer Streusel