Aktuelles

Herta leuchtet... und viele tragen Ihr Licht dazu

9. November 2018

Herta leuchtet

Laternenlieder aus vollem Herzen.

Also, mit dem Wetter dieses Jahr hatten wir mehr als Glück. So konnten bei Herta die Fackeln brennen, unser Grillmeister Lars wurde auch nicht nass und bei einem Becher Kinderpunsch fanden sich die Erwachsenen zu Gesprächen zusammen. Während die letzten Laternen noch zusammengesteckt wurden, bildeten die Kinder eine lachende, kreischende, wippende, Bratwurst verputzende Menge.

So gestärkt machten sich ungefähr 65 gut gelaunte und laut singende Kinder und Eltern auf den Weg, ihre Laternen zu präsentieren. Das war schon fast ein leuchtender Lindwurm. Die Texte der Lieder sind zwar anscheinend variabel, haben aber so gut gefallen, dass sich unterwegs spontan noch einige Anwohner dem Laternenzug anschlossen. Bei der Rückkehr zu Herta waren sich alle einig: nächstes Jahr kommen wir wieder.

Quelle: Susanne Löchner