Herta putzt mit und viele waren dabei
Mit rund 40 großen und kleinen Menschen aus dem Viertel hat Herta sich und die Straßen rund um den Treff herum vom Müll befreit. Die Aktion war für manche Menschen noch neu. Aber nachdem wir erklärt hatten, welcher Sinn dahinter steckt gab es durchweg nur Zustimmung.
Dieses Jahr waren es leider auch viele Corona-Tests und Masken, die zwischen den ersten Frühlingsblumen lagen. Sonst waren es die üblichen Funde wie Kippen, Windeln , Sitzauflagen, Flaschen und und und .….
Bei super schönem Wetter waren alle gut gelaunt und nach getaner Arbeit wurde wie jedes Mal gegrillt. So haben wir noch eine Weile zusammen gesessen und geredet und gelacht.
Altersrand – Warum liegt so viel Müll in unserer Stadt?
Die Kinder von Lotte & Co beteiligten sich erst im eigenen Gruppenraum und dann draußen ganz praktisch an der Putzaktion. Woher kommt der ganze Müll? Wer hat unseren Papierkorb geklaut? waren Fragen die vorher in der Gruppe mit den Alten zusammen geklärt werden mussten. Und dann machten sich die Kleinen gemeinsam mit der Erzieherin auf den Weg, um unserer Stadt ein bisschen sauberer zu machen. Denn klar ist, egal ob klein oder groß, zu einer sauberen Stadt kann jede/r etwas beitragen.