In der ersten Januarwoche starteten wir gut erholt ins neue Jahr.
Am ersten Tag haben wir fleißig die Zeitschriften gewälzt und Bilder rausgesucht, um eine Collage für unsere Pinnwand zu gestalten. Das Thema war „Was wünscht ihr euch für das Jahr 2021“. Das war eine lustige und zum Träumen einladende Aktion und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Danach packten wir uns warm ein und stürzten in die weiße Winterpracht unseres Gartens. Wir machten eine Schneeballschlacht bis uns kalt war und wärmten uns danach mit warmen Tee in der Gruppe auf.
Am Dienstag machten wir ein kleines Tanzbattle. Wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt und jede musste sich eine kleine Choreographie, zu einem selbstgewählten Song, ausdenken. Eine Gruppe wählte den „Hawaii Toast Song“ von Alexander Markus und die andere „Jerusalema“ von Master KG. Das war eine wirklich knifflige Aufgabe, die beide Gruppen so gut lösten, dass es ein Unentschieden gab.
Am Mittwoch verschönerten wir unsere Schränke. Das war ein Spaß, da wir unserer Fantasie freien Lauf lassen konnten. Keiner sieht aus wie der andere. Jeder ist auf seine Art und Weise einzigartig und wunderschön.
Am Donnerstag bepinselten wir, mit unserer Auszubildenden Selma, Luftballons mit Kleister. Dann umwickelten wir sie mit Wolle und streuten Glitzer darüber. Wenn der Kleister vollständig getrocknet ist, können wir die Luftballons platzen lassen und eine Glühlampe einhängen. Wir sind schon ganz gespannt, wie unsere Wollbälle beleuchtet aussehen werden.
Entspannt ließen wir die Woche mit zwei Filmen ausklingen. Erst schauten wir „Toy Story“ und danach „Honig im Kopf“. Wir machten es uns mit Kissen und Decken gemütlich und aßen dazu Popcorn. Das war eine tolle Ferienwoche und wir freuen uns schon auf die nächsten Ferien die kommen werden.
Eure Hortis