Aktuelles

Der Garten ist im Eimer…

27. Juli 2018

Gemeinschaftliche Pflanzaktion_data

Gemeinschaftliche

Der „Garten der Nationen“ schlägt Wurzeln

Noch ist hinter dem SOS-Mütterzentrum eine große Baustelle. Doch sobald alles fertiggestellt ist, findet der „Garten der Nationen“ dort seinen festen Platz. Vorerst haben wir unsere Pflänzchen in Eimer gesetzt, später sollen sie dann im Garten Wurzeln schlagen können.

Entstanden ist die Idee bei den Stadtteilmüttern und -vätern als Möglichkeit der Begegnung zwischen Menschen aller Länder und jeden Alters. In unserem „Garten der Nationen“ wachsen Gemüsepflanzen, die auch zur Küche vieler Geflüchteter gehören. So bringen die Pflanzen ein Stück ihrer Heimat zu uns, wie auch der Garten ein Stück Heimat für sie sein kann. 

Quelle: Dörte Hinrichs

So erreichen Sie uns

SOS-Mütterzentrum Salzgitter

Braunschweiger Straße 137
38259 Salzgitter-Bad

Telefon: 05341 8167-0*
Fax: 05341 8167-20

* Unser Telefon ist besetzt:
Montag – Freitag: 8:30 – 19:00 Uhr

Nachricht senden