Aktuelles

Angepackt und mitgeholfen!

26. April 2022

Soziale Projekt starten und koordinieren – wie packe ich das an? Das war die Frage, mit der sich die Kaufmännische Schule Waiblingen im Rahmen eines sozialen Projekts der SMV (SchülerMitVerantwortung) beschäftigt hat
Die Gruppe um Lucas Häberle hatte sich mit einer Spendenkampagne für unser SOS-Kinderdorf befasst. Nachdem sie sich intensiv mit dem SOS-Kinderdorf beschäftigt hatten, fingen sie an, für ihr Projekt zu werben. Da wurden Plakate gestaltet, Schuldurchsagen gemacht und auch persönlich in den einzelnen Klassen dafür geworben.
Am Ende kam die stolze Summe von 1.000 Euro zusammen! Lucas Häberle und Ayhan Kilinc überreichen diese Sylvia Recktenwald vom SOS-Kinderdorf symbolisch per Scheck. Und weil für Schüler Ferien ein Highlight sind, hatte sich die Gruppe entschieden, den Betrag für die Ferienfreizeiten im SOS-Kinderdorf zu spenden.